Internes     Scenenews  
Montag, 12.07.2004
Neuer Link » Human Clock
eike, 12.07 @ 15:02

Hier gibt es eine Uhr, die etwas ganz besonderes an sich hat. Sie zeigt für jede Minute ein Bild von Menschen aus aller Welt, die sich selbst fotografiert haben mit einer Zeitanzeige. Dabei kann auf dem Foto jemand ein Plakat mit "19:34" stehen haben oder auch ein Bild von jemandem der gerade aufsteht und neben ihm der Wecker zeigt die Zeit an.

Alleine die Anzahl der Bilder(es gibt für jede Minute unterschiedlich viele Bilder) und die Ideen der Bilder sind sehr originell.

0 Kommentare

Videos » Sonstiges » Real Tournament
eike, 12.07 @ 14:55

In diesem Film wird Unreal Tournament quasi in Echt dargestellt, dazu werden auch viele coole Effekte benutzt. Das ganze sieht erstaunlich cool aus und ist wirklich eine geniale Idee. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

0 Kommentare

Neuer Link » Bush in 30 seconds
eike, 12.07 @ 14:42
Auf dieser Seite gibt es die Gewinner des Wettbewerbs "Bush in 30 seconds". Dabei wurden über 1000 Kurzfilme mit 30 sekunden Länge eingereicht, die stark kritisch auf die Politik Bush eingehen. Mir persönlich gefallen die Werbespots, die auch zur Wahl gesendet werden sollen, sehr gut, sieht man doch sehr anschaulich wie schlimm die Politik von Bush ist. Wirtschaftlich wie Politisch(ich könnte ja jetzt mal noch den Sowie LK Schüler raushängen lassen....ach ne lass ich mal lieber*G*).

0 Kommentare

Neuer Link » Konsolenfreak
eike, 12.07 @ 14:02

Ich habe noch den Atari live erleben dürfen(C64 zählt nicht, denn hab ich nicht bewusst mitgekriegt). Dann kam der Amiga1200 und dann der Super Nintendo. Und genau dort habe ich auch Schluss gemacht mit den Spielekonsolen.

Dieser Kerl hier hat scheinbar so jede erhältliche Konsole und Spiel bei sich zuhause. Das geht garnicht, habe alleine 4 N64 erblicken können. Aber wer zuviel Kohle hat, dem sei es gegönnt, die Wirtschaft bedankt sich.

1 Kommentar

Ocarina
Maestra, 12.07 @ 13:52
Na, an was habt ihr als erstes gedacht, als ihr den Titel gelesen habt? An das N64-Spiel "The Legends of Zelda: Ocarina of Time" vielleicht? Wenn ja, dann wisst ihr sicher noch, dass Link da immer so ein tolles Instrument, eine Ocarina, hatte. Naja, dieses Teil könnt ihr euch auch kaufen. Ihr findet auf der Site auch einige Videos, durch die ihr euch von der Klangqualität dieses hochwertigen Instruments überzeugen könnt ;P
Finde die Dinger wirklich toll; sehen auch verdammt authentisch aus. Wer zufällig zu viel Geld hat, kann mir ruhig so ein Teil zum Geburtstag schenken ;)

Nachtrag eike: Mir natürlich auch ;)

0 Kommentare


Sonntag, 11.07.2004
Neuer Link » Gold Miner
Maestra, 11.07 @ 23:12
Ein tolles Flashspiel, was ziemlich lange unterhalten kann. Ihr müsst darin so viele Goldklumpen wie möglich mit so einer Art "Kralle" aufsammeln. Steuerung ist erfreulich simpel. Es kann einen ziemlich lange unterhalten (dies betrifft zumindest mich) ;)

0 Kommentare


Samstag, 10.07.2004
Programme » Internet » Skype
eike, 10.07 @ 16:07

Skype ist eine freie und einfache Software, die es dir ermöglicht kostenlose Gespräche übers Internet zu führen. Du benötigst ledeglich Boxen und ein Mirofon und schon kannst du deine Freunde, die das Programm auch installiert haben müssen, anrufen. Inzwischen ist Skype der Standart in seiner Kategorie geworden, sodass es viele Nutzer gibt, die dieses Tool benutzen.

Weitere Funktionen sind Konferenz Schaltung und ein Chat System. Ingesamt ist Skype wirklich genial und mir fällt kein Grund ein, es nicht zu benutzen, da selbst die Qualität mit einer Modem Verbindung schon gut ist.

0 Kommentare

Videos » Animation » Battlefield IV
eike, 10.07 @ 15:45

Das Funvideo Fight handel ja schon von nem Kerl der alle platt macht. In diesem Film jedoch, wird ein ganzes Areal dazu benutzt, ein Kriegsschauplatz draus zu machen. Battlefield mal anders.

Unzählige Strichmänchen huschen über den Bildschirm und machen sich gegenseitig platt, bis am Ende das ganze Spielfeld zerstört ist. Sehr cool gemachtes Flash Movie.

4 Kommentare

ScenenewsDie schnellsten Daumen der Welt
eike, 10.07 @ 15:31

Für die einen ist es eine neue Kulturtechnik, für die anderen nur "Sado-Maso-Schreiben" - und für manche ist SMS ein Sport. Kimberly Yeo hat die schnellsten Daumen der Welt: In Singapur gelang ihr das Kunststück, den bisherigen Weltrekord um 23 Sekunden zu unterbieten...

Links:
Artikel auf Spiegel.de


0 Kommentare

Neuer Link » Montagsmaler Game
eike, 10.07 @ 15:30

Das Gesellschaftsspiel Montagsmaler ist auch online auf dieser Seite verfügbar. Du kannst dabei gegen andere Spieler aus der ganzen Welt antreten und musst Begriffe raten(es gibt extra deutsche räume).
Sicherlich gibt es auch andere Klone des Spielprinzips, Sonntagsmaler wäre eines. Aber als Online Spiel ist es das beste was ich bisher gesehen habe, zumindest besser als wie bei jippii.de

2 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung