Internes     Scenenews  
Samstag, 06.01.2007
The Ur-Quan Masters: Neue Version 0.6.0
eike, 06.01 @ 21:31

Die neue Version 0.6.0 ist draußen.
Und "The Ur-Quan Masters" 0.6.0 bedeutet Netzwerk SuperMelee!
Und es bedeutet in-game Tastatur Konfiguration.
Und es bedeutet Unterstützung für 64bit Systeme.
Und es bedeutet mehr Bugfixes.
Und es bedeutet mehr interne Verbesserungen, über die man sich nicht sorgen braucht ;)

0 Kommentare

The Battle for Wesnoth: Neue Version 1.2
eike, 06.01 @ 21:17

Auch von "The Battle for Wesnoth" gibt es eine neue Version. Da die Releasenotes auf Deutsch und auch noch sehr ausfürhlich gestaltet sind, verweise ich einfach mal auf die.
http://www.wesnoth.org/start/1.2/

0 Kommentare

Super Mario War: Neue Version 1.7
eike, 06.01 @ 21:10

Eigentlich sollte ja Netzwerk/Internet Support für die 1.7 eingeplant sein, aber daraus wurde wohl (noch) nichts. Macht nichts, dafür wurde das ganze Interface umgemöbelt und hier und da ein paar Kleinigkeiten verbessert. Neben den ganzen Bugfixed und neuen Maps kommt da schon vieles zusammen, wieso es sich lohnt die neue Version herunterzuladen.

0 Kommentare


Sonntag, 24.12.2006
Neuer Link » Online Konvertierung aller gängigen Formate
eike, 24.12 @ 19:05
Wow, was eine geile Seite. Das muss ich jetzt einfach mal so stehen lassen. Auf Media Convert lädt man eine Datei hoch, die zumeist gleich richtig automatisch erkannt wird. Das Format dieser Datei(egal ob Sound, Text, Film, etc.) kann nun in ein anderes Format geändert werden. Avi Filme lassen sich so eben schnell in ein IPod freundliches Format bringen, OpenOffice Dateien mit Word auslesen lassen und PDFs in allen Formen und Farben erstellt werden. Gibt es überhaupt Programme die Archive konvertieren können. Jetzt kann ich auch irgendwelche .7z Archive lesen. Genial! Und alles ohne irgendwas zu installieren, eben online.

Alternative: Eine fast ähnliche Seite(die jedoch scheinbar populärer ist) stellt www.zamzar.com dar. Unterschiede gibt es kaum, beide Seiten verrichten ihre Arbeit tadelos.

Weiterer Tipp: Die Seite bietet noch andere Dienste an, z.b. den WAP / GPRS Uploader, bei dem man ebenfalls eine Datei hochlädt und danach ohne ein Transferkabel o.ä. die Datei mit dem Handy online herunterladen kann. Auch manchmal sehr nützlich.

4 Kommentare

Hoho ho, viele Videos zum Fest
eike, 24.12 @ 18:42
Eigentlich wollte ich nichts posten, aber mein schlechtes Gewissen lässt mich zur Besinnung kommen und euch einen Haufen an Direktlinks zu Videos geben. In Zeiten von Youtube ist es einfach viel einfacher die Links eventuell direkt einzubinden(wie in vielen blogs), eventuell werde ich also die Videosektion ab sofort nur noch durch solche News führen. Ist zwar schade, aber glaube ich das beste. Mal schauen.

Geniale Bierwerbung
Freestyle Bestellung eines Fast Food Menüs, tolle Idee!
Falls ihr den Wunderknaben noch nicht kennt, anschauen
Eine beeindruckende künstlerische Arbeit
Geiler Tisch
Politikerwetten
Da muss man direkt selber mitlachen
Tricks mit einer Zigarette
Eine beeindruckende Show, wirklich toll

11 Kommentare

Frohe Weihnachten!
Shadow Yunkee, 24.12 @ 18:30

Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht, einen fleißigen Weihnachtsmann und ein paar schöne, besinnliche Feiertage!

Von Eike: Das selbe Bild wollte ich auch gerade nehmen, war der Shadow schneller. Nun denn, auch von meiner Seite aus wünsche ich frohe und vorallem ruhige Weichnachten. Hier wird über die Feiertage nichts los sein, also macht was mit euren Freunden, Familien etc. Viel Spass, wir hören uns Mittwoch.

3 Kommentare


Donnerstag, 21.12.2006
Neuer Link » Die gefährlichsten Straßen der Welt
eike, 21.12 @ 14:42

Auf dieser Seite gibt es eine große 2 teilige Galerie mit Bildern der gefährlichsten Straßen der Welt, auf der ich wirklich nicht gerne unterwegs wäre. Die russische Straße, sofern man diesen Schlammweg noch so nenn kann, ist dabei noch am harmlosesten. Die ganzen Straßen die an hohen Felsen entlang führen und man selber dabei praktisch mit einem falschen Schritt hunderte Meter tief fällt, die machen mir Angst. Aber echte Männer kennen da natürlich keine Gefahr.

PS: Auf der Seite gibt es noch allerhand andere Galerien. Durchstöbern lohnt sich, wenngleich ich damit auch Werbung mache.

3 Kommentare

Neuer Link » Sounds mit natürlichem Hall versehen
eike, 21.12 @ 14:34

Alle Soundpuristen aufgepasst! Es gibt natürlich viele - auch qualitativ wie preislich hochwertige - Plugins, die einen künstlichen Hall erzeugen können. Fast jedes Musikprogramm kann inzwischen so die eigenen Aufnahmen so aufpeppen(sofern gewünscht). Aber wieso so schwer machen wenn es auch einfach und 100% natürlich geht.

Tank-FX ist ein Aufbau einer riesigen Betonröhre, in das per Lautsprecher beliebige von den Usern hochgeladene Sound abgespielt werden. Diese werden nun mit dem daraus entstehendem Hall aufgenommen und der Benutzer kann seine modifizierte Sounddatei wieder herunterladen. Praktisch und genial zugleich. Unbedingt die Soundbeispiele anhören, die beweisen, wie verdammt gut sich das anhört.

0 Kommentare

Neuer Link » Mercora Internet Radio Network
eike, 21.12 @ 14:27
Kostenlose Musik konnte man bisher auch schon mit Pandora hören. Ganz ähnlich aufgebaut, nur ohne Musikvorschläge ist das Mervora ein Peer-to-Peer-Netzwerk mit derzeit nach eigenem Bekunden über 3,5 Millionen Songs und mehr als 200.000 Interpreten, die von den beteiligten "DJs" eingespeist werden. Zum anhören der Lieder wird ein kleines Browser Plugin benötigt, welches jedoch schnell installiert ist und nicht weiter stört. Das ganze ist kostenlos und sogar legal, da auch hier nur Lieder gestreamt werden und prinzipiell nicht heruntergeladen werden können. Kenner wissen natürlich, dass immer dann, wo Musik zu hören ist, diese auch aufgenommen werden kann. Und wenn es zur Not über den analogen Ausgang ist.

3 Kommentare


Dienstag, 19.12.2006
Freegames » Action » RTCW: Enemy Territory
eike, 19.12 @ 17:58

Besser zu spät als gar nicht, habe ich mir gedacht und möchte euch nun schon fast 3 Jahre nach dem Release den kostenlosen Ego-Taktik Shooter Enemy Territory vorstellen. In diesem Killerspiel Team-Shooter geht es zumeist darum, die Missionsziele einer Karte für das eigene Team zu bewältigen. Ähnlich wie F.E.A.R Combat ist RTCW: ET ein Stand-Alone-Spiel, sodass man nicht das Original Spiel Return to Castle Wolfenstein benötigt.

Einzigartig für einen Ego-Shooter erhälst du in Enemy Territory Orden, Beförderungen und spezielle neue Fertigkeiten. Jede Waffengattung hat spezielle Fähigkeiten. Außerdem gibt es zwei Fähigkeiten, die auf alle Waffengattungen zutreffen: Umgang mit leichten Waffen und Kampfsinn.

Für jede Gattung erhöht die Benutzung primärer Fähigkeiten (z. B. Verbandskästen verteilen) die Erfahrungspunkte (XP) des Spielers. In einer Reihe zusammenhängender Maps oder in einer brandneuen Kampagne bekriegen sich Spieler im Team der Alliierten oder der Achsenmächte.Enemy Territory basiert auf Teamplay. Es belohnt Teamwork, Kooperation sowie geschicktes Taktieren.

Da der Quelltext offen gelegt worden ist und es eine große Fangemeinde gibt, wurde auch ein Team Fotress [...]


0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung