Internes     Scenenews  
Donnerstag, 12.08.2004
Neuer Link » Passwort gefällig?
eike, 12.08 @ 13:55
Passwörter braucht man inzwischen für fast jeden Scheiß. Egal ob Email, Shop, Bank oder nur ein dummes Forum. Man braucht Passwörter! Und der typische Pc Nutzer ist natürlich faul und hat keine Lust sich Passwörter auszudenken. Genau deshalb gibt es diese Seite, auf der man in sekundeschnelle sich ein Zufallspasswort generieren lassen kann.

0 Kommentare

Neuer Link » Oracle: Wer ist was?
eike, 12.08 @ 13:51
"Google-Orakel: Sag mir wie Du heißt und ich sage Dir, was Du bist" lautet die Überschrift und genau das ist es, was diese Seite macht. Man gibt ledeglich einen Suchtext ein und kriegt dann die Antwort was jenes ist, war, wird oder mag. Als Beispiel nenne ich hier mal
.
George Bush ist...
... für einen amerikanischen Forscher "der dümmste Mensch aller Zeiten"
... dafür unter Garantie der falsche Mann
... böse und muss gestoppt werden
Braves Oracle, gutes Oracle. ;)

0 Kommentare

Neuer Link » Vorsicht Email: Die Kn@rr-Familie
eike, 12.08 @ 13:33
Die (fiktive) Familie Knarr schreibt überaus amüsante Emails an vielerlei Firmen, um z.b. über Probleme oder neue Erfindungen aufmerksam zu machen. Natürlich alles sehr satirisch hinterlegt, jedoch mit einem sehr ernsten und seriösen Ton, sodass die meisten Firmen auch antworten.

So schrieb Christine Knarr:
Als ich vor kurzem begann, meine Semesterarbeit zum Thema: "Maskuline Delusionen im technischen Alltag und implizierte chronifizierende emanzipatorische Effekte (basierend auf dem Gubbenmoser-Phänomen)"
an meinem PC zu verfassen, richtete sich mein Augenmerk plötzlich auf den Mauszeiger und ich erkannte in seiner von schräg rechts unten nach links oben gerichteten Form unmittelbar dessen wahre Bedeutung als Phallussymbol bzw. als Symbol des männlichen Geschlechts und damit geradezu eine Manifestation der männlichen Herabsetzung des weiblichen Geschlechtes in unserer von Technologie geprägten Umwelt.
Lassen Sie mich meine Überlegungen in diesem Kontext weiter präzisieren: Der Vorgang des Anklickens von Icons und Menues ist in Wahrheit nichts anderes als ein stets repetierender, lustvoll vollzogener, nachgespielter Geschlechtsakt aus männlicher Perspektive!
Lustigerweise[...]


0 Kommentare

Videos » Stunts » Housejump
eike, 12.08 @ 13:23

In diesem Film sehen wir sehr gut, wie viel Spass man mit diesen kleinen elektrischen Rennautos haben kann. Die Jungs in diesem Film haben sich eine Rampe gebaut und lassen das Auto mit volldampf darüber heißen. Ich denke was dann passiert, kann man sich nach lesen der Überschrift sicher denken.

4 Kommentare


Mittwoch, 11.08.2004
Neuer Witz » Würdige Email
eike, 11.08 @ 20:16
Karl H.von Velasco
Hahnwaldstr. 1
80000 München
Fax Nr.089-5000000

An die AXA Direkt-Versicherung
KfZ Vertragsabteilung


Sehr geehrte Damen und Herren!

Vorweg teile ich Ihnen mit, daß ich von Ihnen verlange, daß Sie günstiger sind als die HDI-Versicherung. Ich habe dort 2 BMW Fahrzeuge versichert für mich und meine Frau. Ich erhalte den Partner Tarif für meine Ehefrau.


Die Pkws, 1 BMW 323i
Erstzulassung am 1.02.1985
Fahrzeug sieht wie neu aus, da es ständig in der
Garage steht und dort schläft.

1 BMW 3201
Erstzulassung August 1989
Fahrzeug sieht wie neu aus, da es sehr wenig gefahren
wird, steht fast immer in der Garage.[...]


3 Kommentare

Videos » Animation » Rockfish
eike, 11.08 @ 19:39

Dies ist ein sehr gut gemachtes Animationsvideo, indem ein Pilot mit seinem Raumschiff auf einem wüsten Planeten landet. Als Partner hat er ein kleines hundeähnliches etwas dabei. Als er anfängt ein Loch zu bohren, geht jedoch etwas schief. Scheinbar hat er nähmlich einen echten "Glückstreffer" gelandet ...

0 Kommentare

Becher Mädchen: Neues Video und Webseite
eike, 11.08 @ 18:08

Zum berühmten "Becher Mädchen"(ich weiß ein scheiß Name *G*), habe ich nun ein weiteres Video und auch eine Webseite gefunden. Dies sollte als Beweis reichen, dass das Video wirklich echt ist, was immer noch unglaublich ist.

0 Kommentare

nLite: Neue Version 0.98.7
eike, 11.08 @ 18:05

Was gibt es neues?
fixed missing dw.exe
fixed missing mplayer2.exe and npdsplay.dll
fixed config.nt issue
fixed cmpnents dir deletion even if nothing selected
fixed non-English Timezones
cleaned layout.inf (7imo did it again)
new component: Battery driver
new options subpage - Tweaks (no more automatic tweaks)
custom presets support - put them in nLitePresets dir
reintegrated PCHealth to Help (too interconnected)
reintegrated Media Player 6.4 to WMP removal (too interconnected)
changed slipstream technique - reports enabled

0 Kommentare


Dienstag, 10.08.2004
Neuer Link » Erstellung einer Unattended-CD für Windows XP
eike, 10.08 @ 18:15
Hier eine kleine Erklärung des Begriffes "unattended":

Unattended heißt soviel wie unbeaufsichtigt.

Es geht also um eine Installation die unbeaufsichtigt, daher ohne irgendwelche Benutzereingriffe durchgeführt wird. Zum einen spart dieses enorm Zeit, da man Eingaben wie die Seriennummer oder der Installationspfad nicht mehr eingeben muss, zum anderen kann man so gut wie sämtliche
Windows-Einstellungen, die man normalerweise nach der Installation per Hand eingeben würde, ebenfalls direkt in die Installation implementieren. Sowohl Treiberinstallation/Treibereinstellungen als auch Registry-Tweaks, Hintergrundeinstellungen und vieles mehr lassen sich so bereits im Vorfeld vorgeben.
Dadurch wird man auch nicht den augenschädlichen 60-Hz ausgesetzt, auf die Windows normalerweise nach der Installation eingestellt ist, da die Grafikkarte nicht richtig erkannt wurde.
Auch für dieses Thema interessant ist das Programm Nlite

0 Kommentare

Videos » Menschen » Fußball Pech
eike, 10.08 @ 18:05

Das ist echt Pech. In diesem Clip aus einem Fußballspiel, schießt ein Spieler den Ball auf das Tor. Der Ball fliegt gegen Pfosten wieder zurück, er schießt nochmal, wieder gegen den oberen Pfosten und schließlich schießt er daneben. Das ist echt Pech.

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung