Internes     Scenenews  
Dienstag, 31.08.2004
Neuer Link » Bart Tafel
eike, 31.08 @ 23:27

Am Anfang jeder Simpsons Folge gibt es 2 Sachen, die sich jedesmal im Intro ändern. Das eine ist die Couch Szene, das andere der Tafeltext, den Bart anschreiben muss. Auf dieser Seite kann man ein Bild der Szene mit eigenem Text generieren lassen. Ist ganz nett. Und wozu braucht man es? Keine Ahnung! Und wer hat's erfunden? Die Schweizer.... ähhh, ja egal ;)

0 Kommentare

Freegames » Strategie » CCG Engine
eike, 31.08 @ 23:19

Zuersteinmal ist dies eigentlich kein Spiel sondern ein Programm. Die Webseite CCG Workshop ist eine Online Platform für Strategie Spiele jeglicher Art z.b. "Trading Card Games". Diese Sammelkartenspiele sind meist teuer, werden nicht mehr hergestellt oder keine der Freunde hat auch ein Deck zum spielen. CCG ist jedoch zum Testen kostenlos, es gibt ALLE Spielkarten und bietet über 100 verschiedene Spiele. Dadurch wird auch sicher nie Langeweile aufkommen.[...]


12 Kommentare


Montag, 30.08.2004
Ebay: Terminator aus Müll
eike, 30.08 @ 23:40
Wow, nicht schlecht. Der sieht schon echt verdammt cool aus. Schade erstens wohne ich nicht in England, zweitens hab ich nicht so viel Geld und drittens passt sowas auch garnicht in mein Zimmer. Und ob das so gut kommt, soetwas als erstes morgens beim aufwachen zu sehen ist echt fraglich, ich denke das ist eher lebensverkürzend. ;)

0 Kommentare

Programme » Sonstiges » Knoppix
eike, 30.08 @ 23:37

Bei Knoppix handelt es sich um eine auf Debian basierende Linux-Distribution die direkt von der DVD läuft und damit ideal für Linux-Neulinge ist. Man legt die DVD ledeglich ein und kann ein komplettes Betriebsystem von DVD booten lassen. Sämtliche Daten werden nur temporär gespeichert und sind nach einem Neustart wieder weg.

Knoppix kommt dabei mit vielen vorinstallierten Programmen daher, dadurch lässt es sich optimal als Rettungs-DVD verwenden, falls Windows mal wieder nicht will.

0 Kommentare

Neuer Link » Heckmeck
eike, 30.08 @ 22:51

Alexander Grupe scheint PHP nicht sonderlich zu mögen, und seine Sammlung von Anzeigen zu abstrusen Haushaltsartikeln bereitet wirklich Spaß beim Anschauen. Der Herr betreibt auch Studien an im Kühlschrank vergammelnden lebensmitteln, bietet Software für Linux an und macht auch noch Bilder von unten. Die Seite bietet aber noch viel mehr und daher meine ich, besuchenswert!

0 Kommentare

Classic » Action » X-COM2: Terror from the Deep Collector's Edition
eike, 30.08 @ 22:45

X-Com Terror from the Deep ist der Nachfolger zum ersten Teil UFO. Der Nachfolger spielt, im Gegensatz zum Vorgänger, unter Wasser. Ansonsten ist das Spiel eigentlich gleich. Das Scenarie wurde eben nur verändert. Dadurch spielt sich der zweite Teil eher wie ein Addon, als wie ein neues Spiel. Fans der Reihe haben auch an diesem Spiel Spass, Einsteiger sollten sich jedoch den ersten Teil lieber anschauen.

8 Kommentare

Freegames » Action » TOU - Tunnels Of The Underworld
eike, 30.08 @ 22:27

Dieses Spiel erinnert zuersteinmal von Prinzip her an Spiele wie Gravity Strike. Man steuert ein Raumschiff und muss versuchen mit Hilfe der großen Anzahl an erstaunlichen 47 Waffen die gegnerische Raumschiffe zu zerstören.[...]


8 Kommentare

Kuriose Warnhinweise
eike, 30.08 @ 21:50
Auf dieser Seite gibt es maßig an Bildern zu kuriosen Warnhinweisen. Eine änhliche Seite hatte ich schonmal gepostet. Teilweise sehr komische Bilder

0 Kommentare

WeltnewsMicrosoft Windows Longhorn schon 2006
Algano, 30.08 @ 17:00
Der Nachfolger von Windows XP kommt nun definitiv schon 2006. Jedoch in einer abgespeckten Version. Die wichtigste vorerst zurückgehaltene Komponente ist das neue Dateisystemformat "WinFS". Es wird zwar auf NTFS aufsetzen aber durch die Einbindung der SQL-Datenbanktechnologie verspricht man sich bessere Geschwindigkeiten und höhere Effizienz beim Auffinden von Informationen. Das Präsentations-Subsystem "Avalon" wird ebenfalls noch nicht integriert sein. Es soll Programmierern das erstellen von GUIs (Grafischen Benutzeroberflächen) erleichtern. Bei der Erscheinung der ersten Longhornversion 2006 werden diese Teile erst in BETA-Versionen zur Verfügung stehen.

Beim Kauf einer dieser Light-Versionen von Longhorn soll man aber zu einem späteren Zeitpunkt, wenn alle Teile fertig entwickelt worden sind, diese nachgereicht bekommen.

0 Kommentare

Gravity Strike: Neue Version 0.9.3
eike, 30.08 @ 02:47

Zitat aus der Newsletter Email:
Version 0.93 behebt einige unschöne Fehler der Vorversion, bringt eine neue Waffe (Shotgun), Rückstosseffekte für Partikelwaffen, eine Handicap-Option für Dogfights und einige kleinere Verbesserungen. Zum Beispiel sind Minen nun fast unsichtbar und durch die Benutzung von Bumper und Delirium-Bombe erhält man innerhalb einer bestimmten Zeit einen Frag, wenn der Gegner sich selbst umbringt.

Ausserdem habe ich in dieser Version den Netzwerkmodus deaktiviert. Er war bisher eh kaum benutzbar und wird von mir zur Zeit vollständig neu programmiert. Das geht auch ganz gut voran und ich kann die freudige Nachricht verkünden, dass in der nächsten Version sogar das Spielen übers Internet möglich sein wird.


0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung