Internes     Scenenews  
Sonntag, 28.01.2007
Programme » Internet » Hamachi
eike, 28.01 @ 20:15

Im Internet zu spielen macht zwar viel Spass, ist aber rein technisch nicht immer möglich, weil z.b. das Spiel ledeglich Netzwerk-, aber keinen Onlinemodus unterstützt. Hamachi kann genau hier helfen, indem es übers Internet beliebige Teilnehmer so vernetzt, als würden sie in einem lokalem Netzwerk miteinander verbunden sein. So können ebenfalls auf die Daten zugegriffen werden, sofern freigegeben.

0 Kommentare


Sonntag, 21.01.2007
WinMerge: Neue Version 2.6.4
eike, 21.01 @ 14:22

Ich muss sagen, Winmerge wird doch immer besser und wird vorallem sowas von weiterentwickelt! Nicht schlecht, vorallem das einfache kopieren von Unterschieden zur anderen Datei funktioniert hier sehr gut. Bei Kdiff3 ist das alles etwas seltsam meiner Meinung nach.

0 Kommentare

Neuer Link » Happy End bei Filmen und Büchern
eike, 21.01 @ 13:51
Im Dschungel des Einheitsbreis im Internet finden sich neben Seiten, die ledeglich Kritiken zu Filmen abgeben auch andere, die zu dann und mal eine etwas interessantere Thematik zu bieten haben.
Wird ein Film ein Happy-End haben oder nicht? Ist es ein Offenes Ende oder bleiben Fragen offen?

Diese Fragen beantwortet Happy-ending.de und lässt so manchen Dvd Abend damit nicht ins Wasser fallen, weil der Film ein blödes Ende hat und keinem gefällt. Hollywood hin oder her, vielen gefällt es nunmal wenn ein Film ein einfaches glückliches Ende findet. Die Seite behandelt übrigens nicht nur Filme sondern auch Bücher. vom Plot verraten wird natürlich nichts, so dass man sich keine Sorgen machen muss.

0 Kommentare


Freitag, 19.01.2007
Neuer Link » LifeService - Handy Ortung bei 112
eike, 19.01 @ 17:15
Nützlich weil Lebensrettend ist dieser kostenlose Service, bei dem man sich registriert und im Notfall per GPS der genaue Standort des Handys mit übermittelt wird. Gerade wenn man in einer fremden Stadt ist und 112 ruft, kann man schon mal aus Panik nicht genau beziffern wo man ist. Das ganze also wirklich praktisch, sofern man über ein geeignetes Handy verfügt. Angeblich geht es aber auch mit GPS-losen Handys, näheres dazu auf der Homepage der Björn-Steiger-Stiftung.

0 Kommentare

Neuer Link » Last.fm - Internetradio mit Musiknetzwerk
eike, 19.01 @ 17:08

Fusioniert mit Audioscrobbler ergänzt sich Last.Fm(Wikipedia) zu einer sehr potenten Musiksuchmaschine mit dynamischen Chartlisten auf Grundlage des Abspielverhaltens der Community. Ähnlich wie Pandora können hier Lieder favorisiert oder abgelehnt werden. Streams werden mit 128Kbit und 44Kz abgespielt, was das ganze "Paket" deutlich abrundet und der zuletzt unternommene Schritt, Last.fm auf Deutsch zu übersetzen, sollte nun alle Wege geebnet haben um die Seite noch populärer zu machen, als sie es ohnehin schon ist.

0 Kommentare


Dienstag, 16.01.2007
Freegames » Strategie » Shadow Armada
eike, 16.01 @ 21:09

Es gibt Begriffe, die leider nicht mehr alzuoft in Verbindung mit Spielen gebracht werden. Rundenbasierte Weltraumschlachten! - Shadow Armada übergibt euch den Befehl über eine Handvoll Raumschiffe mit unterschiedlichen Waffen, Special Ups und Eigenschaften. Die Aufgabe ist verhätnissmäßig einfach: Alle gegnerischen Schiffe zu zerstören, die wahlweise von einem menschlichen oder aber auch computergesteurtem Gegenspieler gelenkt werden.

Wesentlich zur Spieltiefe beitragend, gibt es für den Spieler Skillpoints die verteilt werden können, um dadurch bsw. besser treffen zu können o.ä. Auch müssen die Waffen jedesmal richtig getimt sein, um an richtiger Stelle einzuschlagen. Insgesamt ist Shadow Armada ein sehr taktiklastiges Spiel, das aber ungemein viel Spass macht und trotz der recht zweckmäßigen Grafik über genug Langzeitmotivation verfügt, um auch übers Netzwerk oder Internet seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

1 Kommentar


Montag, 15.01.2007
Neuer Link » Wie sehen 200 Kalorien aus?
eike, 15.01 @ 18:13

Die einfache Frage wird auf dieser Seite durch Bilder unterschiedlichster Lebensmittel beantwortet, die nach Gewicht sortiert sind. Ganz oben sind also die kalorienärmsten Lebensmittel, da man viel Gram für 200 Kalorien kriegt.

0 Kommentare

Neuer Link » Der Marktplatz für Selbstgemachtes
eike, 15.01 @ 18:08
Der Titel verrät es bereits, sozeug.net ist ein Portal auf dem man Selbstgemachtes kaufen und natürlich verkaufen kann. Zwar ist der Nützlichkeitspegel bei den meisten nicht gerade hoch, aber es soll ja Leute geben, die auf sowas stehen.

0 Kommentare

Neuer Link » Wassermelonen Sammlung
eike, 15.01 @ 17:56

Keine Frage, es ist erstaulich was manche Menschen mit einer Wassermelone anstellen können. Diese Gallerie zeigt ein paar wirklich beeindruckende Bilder. Sogar ein kleines Tutorial hat es mit auf die Seite geschafft.

0 Kommentare

WeltnewsDie Tricks von 9live
eike, 15.01 @ 17:46
Wenn Pilze aus dem Boden wachsen, dann stört das keinen - wenn aber Verarsch-den-Anrufer Quiz Shows a la 9live wie Pilze aus dem Boden wachsen, dann schon. Man könnte nun argumentieren, dass 9live mit bei trägt zur natürlichen Selektion einer modernen Wirtschaftsgesellschaft, getreu dem Motto: "Nehmt es den Dummen und gebt es irgendwem anders", aber wer sind wir, dass wir solch ein Urteil fällen.

Die Tricks sind dabei gar keine Tricks, sondern eher soetwas wie untransparente Pseudorätsel, die Mutti und Omi doch im Nu' deichseln könnten, ja wenn - wenn sie denn römische Zahlenkobinationen aus Buchstabenreihen des Erklärungstextes zählen könnten um zu einem Ergebniss zu kommen, das ganz weit weg von dem ist, was man annehmen sollte.

Links:
Zum Artikel
ARD Reportage zu den Tricks von 9Live


5 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung