Internes     Scenenews  
Samstag, 24.02.2007
Piracy Plakate und die Antwort darauf
eike, 24.02 @ 00:44
Ohne Raupkopien zu verharmlosen hat jemand unbekanntes hier bei diesen Plakaten wirklich gute Antworten zu den Sprüchen drauf gesprüht. Die Agentur, die für die Plakate zuständig war und diese wirklich diletantischen Sprüche von der Leine gelassen hat, sollte vielleicht darüber nachdenken den Kerl einzustellen. ;)

Links:
Zu den Bildern


2 Kommentare

War Rock: Beta vorbei - Jetzt gehts los
eike, 24.02 @ 00:37

Auch War Rock hat es geschafft und hat seinen Beta Status hinter sich(und das in Zeiten von Web 2.0!). Keine Sorge, War Rock ist und bleibt kostenlos, was fantastisch ist, hat es doch noch mal enorm seit der letzten Beta an Funktionen (und Größe) zugelegt.

0 Kommentare

Savage: The Battle for Newerth: SFE Erweiterung hinzugefügt
eike, 24.02 @ 00:32

Was passiert wenn mann wie ich länger mal ein Spiel nicht spielt? Richtig, man verpasst komplett das es Updates für die - quasi Must-have - Fanerweiterung SFE gibt. Jene ist jetzt Final und macht wie immer ne Menge Spass :)

0 Kommentare


Dienstag, 06.02.2007
Neuer Link » Vorgefertigte HOSTS Datei für Dialer- und Betrugsseiten
eike, 06.02 @ 16:17
Dass das Internet ein böser Ort wissen wir schon alle - aber wie man sich schützt, dass wird zumeist immer unterschiedlich dargestellt. Das Banken i.d.R keine Emails schicken, sollte inzwischen jedem klar sein, auch Dialerseiten sind in Zeiten von DSL kein Thema mehr, aber Webseiten, auf dennen offensichtlich Betrug mit kleingedrucktem getrieben wird(populäres Beispiel: Lebensprognose), die führen auch heute noch den Onkel, die Tochter oder einen selbst in Teufels Küche. Zwar kann man im Nachhinhein immer noch die Zahlung aufgrund ungültiger AGBs verweigern, aber es muss doch gar nicht erst dazu kommen.

Innerhalb von Windows gibt es eine sog. HOSTS Datei, die der Zuordnung von Hostnamen und IP-Adressen dient. Trojaner o.ä. versuchen zumeist so beispielweise, dass man, wenn man auf die eigene Bankseite geht, auf einen anderen Server geleitet wird. Aber keine Sorge, die HOSTS Datei können wir gut zum eigenem Schutz verwenden. Auf der verlinkten Seite gibt es eine vorgefertigte Liste für die HOSTS Datei(mit installer) mit Seiten, die eben einem ein ABO andrehen, betrügen oder einfach nur einen Dialer installieren wollen. Nach meiner Durchsicht kann ich bestätigen, dass die Liste wirklich [...]


0 Kommentare


Sonntag, 04.02.2007
Neuer Link » Spritmonitor
eike, 04.02 @ 18:06
Eine gleich eindeutige Überrschrift zu finden fiel mir bei diesem Link doch recht schwer, da es auf der Seite zunächst einmal als Basis darum geht, dass man seine gefahrenen Kilometer, Spritverbrauch, Fahrweise tagebuchähnlich protokolliert und dadurch einen guten Vebrauchsmonitor erhält. Durch die recht große Gemeinschaft gibt es dadurch nun aber auch eine Datenbank, die man nach den sparsamsten Autos durchstöbern kann. Außerdem gibt es Tipps zum Benzinsparen und zum Thema Alternative Energien.

0 Kommentare

Neuer Link » Kostenlose Live Konzerte
eike, 04.02 @ 17:58

Wer gerne Musik kostenlos hören möchte, der kennte sicherlich schon den "kostenlose Musik" Beitrag von mir. Da dieser aber schon eine recht beachtliche Ausmaße angenommen hat, poste ich die Seite dieser 2 bekanntesten niederländischen Konzerthallen separat. Zu hören UND zu sehen gibt es Live Konzerte in voller Länge in sehr guter Qualität(wenn man bedenkt, dass es keine kommerziellen Mitschnitte sind!).

Die musikalische Bandbreite reicht von eher unbekannten Gruppen über Simple Minds bis zu Bloc Party oder Nightwish. Auch die Seitenstruktur und Menüführung ist wirklich sensationell gelungen, vorallem sind die Konzerte inklusive Kapitelmarker!

0 Kommentare

Neuer Link » Lebensmittel Datenbank
eike, 04.02 @ 17:40

Fddb.info ist eine multinationale Lebensmittel Datenbank, die einem die Kalorien von viele Nahrungsprodukte verrät und zusätzlich noch Angaben wie Vitamine, Fettanteil, Eiweiß etc. detailliert auflistet. Ganz neu ist das natürlich nicht und derjenige der Google schonmal auf der Suche nach Lebensmitteln war weiß, dass solche Informationen zumeist frei zugänglich sind, aber fddb ist eine Art Portal, bei dem viele weitere Funktionen den Spass am stöbern erhöhen. So lassen sich Produkte vergleichen und in regelmäßigen Abstand werden z.b. die Burger von McDonalds und Burger King o.ä. verglichen.

Auch der Diätplan im eigene Profil ist nicht zu verachten, aber besonders hervorheben möchte ich das man ohne Anmeldung(!) ein Profil anlegen kann. Nachdem der BMI etc. errechnet worden ist, sieht man nun bei allen Produkten, wieviel Energie(Kj) dieses Lebensmittel im Verhätnis zum Tagesbedarf bereit stellt.

0 Kommentare


Sonntag, 28.01.2007
WeltnewsSchalter im Gehirn fürs Rauchen endeckt?
eike, 28.01 @ 20:32
Laut US-Forschern hat Insula, eine bestimmte Gehirnregion, auswirkungen auf das Verlangen zu rauchen. Über Nacht sind Patienten quasi geheilt worden, weil sie plötzlich keine Lust zu rauchen mehr hatten. Dumm nur, dass man erst einen Schlaganfall bekommen muss ;)

Links:
Artikel auf stern.de


0 Kommentare

Neuer Link » Quarks & Co - VideoPodcast
eike, 28.01 @ 20:29
Während man die Fernsehsendung Alpha Centauri schon lange online anschauen konnte, gibt es auch die berühmten Quarks&Co Sendungen online zum Abruf. Und zwar archiviert und für lau. Zwar handelt es sich nur um 30 minütige Zusammenfassungen, aber ich persönlich finde das schon ausreichend.

0 Kommentare

Neuer Link » Frank geht ran
eike, 28.01 @ 20:24
Ihr kennt das, andauernd diese nervigen Anrufe über Gewinnspiele, Lottoteilnahmen, Marketingumfragen und was der Geier was noch. Wie kommen diese Menschen nur immer wieder an meine Telefonnummer? Das ist natürlich die Frage der Fragen und hat bestimmt was mit "42" zu tun, aber spontan fällt mir doch nur ein, dass man seine Telefonnummer manchmal bei Gewinnspiele o.ä. angeben muss. Auf dieser Seite gibt es die Telefonnummer die man nun immer bei solchen Fällen angeben kann. Eine Bandansage wird unter dieser Telefonnummer abgespielt, die den Anrufer ruhig aber bestimmt auf seine ungewünschte Kontaktaufnahme hinweist. Sehr schön! Sehr gut auch der Tipp, einfach fremden Menschen, die man nicht mag, eine Visitenkarte von Frank mit dieser Telefonnummer zu geben. Getreu dem Motto, Peter zahlt, Frank geht ran und ich bin weg!

Ebenfalls interessant und nicht minder genial ist das PDF Gegenscript, das man auf der Seite herunterladen kann und den Spieß gewissermaßen umdreht. Anstatt nun auf irgendwelche Fragen zu antworten, werden die Telemarker nun zur Versuchsperson.

4 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung