Internes     Scenenews  
Sonntag, 25.01.2009
Programme » Sound » OpenPandora
eike, 25.01 @ 15:45

Pandora sollte jedem von euch ein Begriff sein und auch nach seiner Schliessung für internationale Besucher gibt es Wege und Mittel das Webradio weiterhin zu hören. In diesem Zusammenhang möchte ich euch OpenPandora vorstellen.

OpenPandora holt euch das Webradio als Desktop Applikation auf den PC, in einem kleinem Fenster, das - minimiert - wesentlich besser zu handhaben ist, als ein stets offenes Browserfenster. Aber das wirklich besondere sind die zusätzlichen Features:
Proxy Unterstützung eingebaut(weitere Infos dazu unten)
Last.fm Unterstützung
Popup Fenster mit den Song Informationen beim wechsel des nächsten Songs
Multimediakeyboard Tasten können benutzt werden

Alles in allem für mich persönlich eines des besten Tools des Jahres 2008, bleibt nur zu hoffen das Pandora weiterhin sendet.

Aufklappen Informationen zur Proxy Benutzung

Es gibt zwar durchaus viele Wege und Mittel Pandora auch außerhalb der USA zu nutzen, z.b. über TOR - aber ich bevorzuge die Proxy Methode, da weniger Software von nöten ist.
Zwar bietet OpenPandora integrierten Proxy Support, aber der läuft bei mir und scheinbar anderen nicht. Es gibt jedoch einen sehr eleganten Umweg über den IE!

Hier eine kleine Anleitung:
1. Stellt in OpenPandora die Einstellungen auf "automatic Proxy Detecting"

2. Erstellt eine neue ".pac" Datei mit einem Texteditor und baut euch ein Javascript welches nur bestimmte Seiten einem Proxy zuweist. Wie man das macht? Eine Erklärung findet ihr auf Wikipedia. Alternativ: Ladet euch mein Script herunter und passt nur den Proxy an, den ihr vorher mittels Google "Proxy List" und ein bisschen rumprobieren finden müsst. Vielleicht geht aber auch noch der der drin steht.

3. Im Internet Explorer geht in den Einstellungen->Verbindungen->Lan Einstellungen und wählt unter "automatisches Konfigurationsscript verwenden" den Pfad zu eurer .pac Datei aus.
Fertig, sofern der Proxy wirklich geht, funktioniert OpenPandora nun auch mittels Proxy ohne TOR - ohne Browser.
[...]


0 Kommentare

Programme » System » Places Utility
eike, 25.01 @ 14:58

Alles was einem bei der täglichen Arbeit mit dem Computer Zeit spart ist es Wert hier erwähnt zu werden. Genauso Places Utility. Dieses kleine Tool ermöglicht es, die Standard Ordner in den Windows "Speichern unter" Dialogboxen zu verändern, sodass man nun beim speichern von Dateien nur noch einen Klick bis zu den entsprechenden Speicherorten braucht.

0 Kommentare


Mittwoch, 31.12.2008
Dinge geregelt kriegen
eike, 31.12 @ 00:39
Unabhängig von der Güte des Buches ist die Werbung dafür wirklich mehr als nur gelungen, auch wenn, das muss man zugegeben, die Idee mit der Schrift nicht gerade neu ist.


1 Kommentar


Dienstag, 30.12.2008
Neuer Link » Suche nach Liedern durch Summen/Singen
eike, 30.12 @ 23:00

Ohrwürmer sind was schlimmes, noch schlimmer, wenn man den Titel des Ohrwurms nicht kennt und nur noch weiß, dass er sich doch wie "dadada da dada da daa" anhörte.
In dem Fall kann einem midomi.com weiterhelfen. Du brauchst nur ein Mikrofon und kannst sofort per Flash das Lied vorsingen/summen. Danach erhälst du eine Übersicht über die möglichen Treffer.

Das ganze hatte ich bereits schoneinmal in ähnlicher Weise gepostet, doch der Algorithmus dieser Seite ist insofern besser, als das "echte" Amateurgesänge des Liedes(sofern vorhanden) als weitere Referenz das Ergebnis positiv beeinflussen.

0 Kommentare

Neuer Witz » Finanzkrise erklärt
eike, 30.12 @ 22:50
Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu
steigern, beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft -hauptsächlich
alkoholkranke Hartz IV Empfänger- auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu
gewähren.

Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr
Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy’s Bar. Da die Kunden sich
um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die
Preise für den Alkohol und erhöht damit massiv ihren Umsatz.
Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank
bemerkt Mandy’s Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat
ja die Schulden der Trinker als Deckung. Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den
Bezeichnungen SUFFBOND®, ALKBOND® und KOTZBOND®. Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie
von mehreren Rating Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy’s Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen [...]


1 Kommentar


Samstag, 06.12.2008
SMS-Lotse Gewinnspiel
eike, 06.12 @ 00:11

Heute kann ich mal das praktische mit dem nützlichen verbinden. Praktisch weil ich ein dolles Smartphone gewinnen kann(indem ich über die Seite "blogge"), nützlich, weil die Seite, die ich verlinke eigentlich schon längst auf eikaramba.de hätte auftauchen müssen.

SMS-Lotse ist einer dieser zahlreichen kostenlosen SMS Anbieter, über die man aus dem Internet Nachrichten verschicken kann. Um genau zu sein sammelt SMS-Lotse diese Seiten nur, aber das mit einer wirklich guten Hingabe zur Materie, sodass man auf der Startseite einfach auf einen der Anbieter klickt und sich ziemlich sicher sein kann, dass der auch funktioniert. Aus dem Grund verschicke ich dort schon länger Nachrichten und seit neustem scheint man bei manchen Anbietern sogar die Antworten auf die SMS per Email bekommen zu können. Doch Vorsicht: Um Werbung zu vermeiden, denkt an die Trashmail.

PS: Selbstverständlich wurde die Seite unter den Fundsachen im Sammellink "Kostenlos SMS verschicken" verlinkt.

PPS: Nein das ist wirklich keine schmalzige Werbung, ich benutz die Seite wirklich regelmäßig :P

Links:
Sms-Lotse Gewinnspiel


5 Kommentare


Samstag, 29.11.2008
Neuer Link » Newsmap
eike, 29.11 @ 02:26

Praktisch, klein und informativ. Zwar auch ebenso alt und längst kein Geheimtipp mehr, aber was auf eikaramba fehlt, dass kann nicht gut sein. Ergo, hier die Flash Newsmap.

Oben auf Germany klicken, falls Deutsche Nachrichten erwünscht und unten alles unwichtige rausfiltern.(Wäre bei mir Sport,Entertainment und Health)

0 Kommentare

Neuer Link » Was kann ich kochen?
eike, 29.11 @ 02:19

Wenn man so wie ich als Student seine erste eigene Bude hat und gerne mal selber kocht stellt sich jedoch neben dem zeitlichen das organisatorische Problem, welche Zutaten überhaupt verfügbar sind. Rezepte schön und gut, aber extra einkaufen - nein danke.

Genau andersrum funktioniert das Prinzip auf dieser Seite. Man gibt bis zu 4 Zutaten ein, die man da hat und kriegt dann mögliche Gerichte, die man kochen kann. Mal schauen ... Toast, Salami, bisschen Remoulade, eine Tomate die ich nicht mehr essen würde - Shit, muss ich wohl doch einkaufen.

0 Kommentare

Programme » Sonstiges » Tipp10
eike, 29.11 @ 02:13

Zehnfingerschreiben war noch nie meine Stärke und auch die Freeware Tippsy konnte daran nicht viel ändern. Doch ich bin mir relativ sicher, dass Tipp10 das ändern könnte, denn es bietet nicht nur eine herausragende Benutzeroberfläche, Statistiken und eine große Plattformunterstützung, nein - es ist sogar noch kostenlos. Tippsy wurde von der Seite entfernt und Tipp10 ist nun mein Tipp an euch, es unbedingt mal auszuprobieren.

3 Kommentare


Dienstag, 04.11.2008
Neuer Link » Yearbook Yourself
eike, 04.11 @ 20:57

Man findet in diesen Tagen oftmals Bilder von Personen, die scheinbar alte Aufnahmen aus lang vergangenen Tagen hervorgeholt haben, gerade bei Studivz - der Schein trügt jedoch. Die meisten der Bilder sind auf dieser Seite entstanden, bei dem man dem amerikanischen Vorbild nach, Bilder von sich aus alten Jahrbüchern der Schulen generieren kann. Einfach ein Bild von sich hochladen und sich köstlich amüsieren :)

1 Kommentar



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung