Internes     Scenenews  
Dienstag, 09.11.2004
P4 auf 6,3 GHZ
eike, 09.11 @ 17:37

Normalerweise verlinke ich ja nicht auf Pcgames und schon garnicht auf Sachen, die ich dank Shortnews, der Bild des Internets gefunden habe. Nichts gegen Shortnews, immer wieder interessant, aber ... ihr wisst schon :)

Hier hat ein Kerl einen Pentium 4 tatsächlich auf 6,3 GHZ gebracht, mit einer Kühlung die man gesehen haben muss. Ich muss zugeben, ich weiß grad nicht was es für eine Kühlung ist, aber alleine dieser Anblick, dass jene Kühlung größer als der PC ist, das find ich echt elitär. ;)

Links:
Artikel auf PcGames+Bilder


11 Kommentare

Memtest-86+: Neue Version 1.30
eike, 09.11 @ 17:33

New Features
Added a "Fast" Mode (with MTRR & L1/L2 Caches on)
Added support for VIA K8T890
Added on-fly timings change on some chipsets (Thanks to Eric and Wee)
Added i852/855 on-fly timing change

Bug Fixes
Rewrite caches-off function (Disable MTRR for stronger test)
Some others bug fixes

0 Kommentare

Neuer Link » Mondlandung echt oder nicht?
eike, 09.11 @ 17:30
Diese Seite beschäftigt sich mit der Frage ob die Mondlandung der Amerikaner echt oder gefälscht war. Zugegeben, zuerst empfindet jeder diesen Gedanken absurt, doch sind manche Behauptungen doch recht plausibel.

Zumindest auf den erste Blick! Den diese Seite stellt alle Meinungen der Verfechter der Mondlandungslüge kritisch dar. Sehr schön zu lesen und sicherlich die größte deutsche Seite, die sich diesem Thema gewidmet hat.

0 Kommentare

WeltnewsFirefox 1.0 endlich final!
eike, 09.11 @ 17:22
Die Mozilla Foundation http://www.mozilla.org hat die lange erwartete Version 1.0 ihres Open-Source-Browsers Firefox zum Download freigegeben. Firefox 1.0 stünde ab heute, Dienstagfrüh, den Usern zum Gratis-Download zur Verfügung, teilte die Mozilla Foundation mit.

Bereits am fünften Tag nach ihrem Release hatte das Preview die Millionen-Download-Marke erreicht. Angesichts dieser Zahlen wird dem Open-Source-Browser ein glänzendes Debut prophezeit.

"Unser Browser ist auf dem Weg in den Mainstream", sagte Mozilla-Foundation-Präsident Mitchell Baker. Die heute gelaunchte Version unterscheidet sich nur unwesentlich von der Preview-Version, berichtet das Branchenportal Cnet. Änderungen betreffen die Startseite, Verbesserungen bei der Performance sowie einige Bug Fixes. Trotzdem könnte der Release den Wettbewerb auf dem Browsermarkt wieder entfachen.

Links:
Download von Firefox 1.0 final


3 Kommentare


Samstag, 06.11.2004
Neuer Link » Bürowaffen selber bauen
eike, 06.11 @ 17:09

Auf dieser Seite sind viele verschiedene Bauanleitungen gekürt worden, die beschreiben, wie man aus alltäglichen Bürogegenständen wie Büroklammern, Stiften etc. kleine Waffen bauen kann. Da die "Waffen" auch tatsächlich gefährlich sind, sollte man also vorsichtig sein, wenn man versucht sie nachzubauen. Aber originell sind ein paar allemal.

9 Kommentare

Die Wurstkatastrophe
eike, 06.11 @ 17:05
Bei drei Kugeln ist die Wurstverpackung die beste Anordnung: Sie ist diejenige, die am wenigsten Leerraum lässt.

Diese Regel behält ihre Gültigkeit zunächst auch bei einer ansteigenden Kugelzahl. So lange es sich um weniger als 56 Kugeln handelt, ist die Wurstanordnung immer die dichteste und damit ökonomischste Verpackung.

Ab einer Kugelzahl von 56 gilt diese Regel nicht mehr: Es gibt dann (bis auf vier Ausnahmen) stets mindestens eine Cluster-Anordnung, deren Packungsdichte günstiger ist als die einer „Wurst-Anordnung“. Dieser Übergang wird von Mathematikern scherzhaft als Wurstkatastrophe bezeichnet. Die Bezeichnung „Katastrophe“ beruht auf der Erkenntnis, dass sich die optimale Anordnung beim Übergang von 55 auf 56 Kugeln „schlagartig“ von einer geordneten Struktur (Wurst) in eine relativ ungeordnete Struktur (Cluster) ändert.
Was es alles bei Wikipedia gibt :)

Links:
Zur Katastrophe


0 Kommentare

Neue Witze
eike, 06.11 @ 17:03
Es gibt mal wieder neue Witze. Bzw. neu ist falsch, es sind ein paar von der alten Seite. Werd jetzt jeden Tag ein paar einfügen, wenn ich dann alle hab, werd ich nochmal eine News schreiben.

2 Kommentare

Neuer Link » Literatur zum Hören
eike, 06.11 @ 16:40
Zugegeben, die meisten dürften mit dieser Seite nicht viel anzufangen wissen. Andere, die wie ich eventuell z.b. Deutsch LK haben, können auf dieser Seite deutsche Literatur als Hörspiele herunterladen. Die Sprecher sind auf jeden Fall sehr proffesionell!

Tipp: Zu Halloween gab es ein Special, dass mit sehr guten Hörspielen aufwartet.

2 Kommentare

Photoshop Tutorials: Neue Link setto.de
eike, 06.11 @ 16:33

Auf http://www.setto.de gibt es weitere Photoshop Tutorials, die zwar auf den ersten Blick relativ grundlegend und eher anfängerorientiert sind, jedoch will der Autor jeden Tag ein neues Tutorial bringen. Außerdem gibt es auf der Seite auch Videotutorials(bisher jedoch nur wenige), die es sonst wo nicht gibt.

2 Kommentare

Programme » Sonstiges » Wikipedia
eike, 06.11 @ 16:30

Mit dem Begriff Wikipedia sollten inzwischen die meisten etwas anfangen können. Was viele jedoch noch nicht wissen, ist, dass die größte frei verfügbare Enzyklopädie auch seit dem 1.September zum Download verfügbar ist.[...]


0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung