Newsarchiv  
Montag, 04.01.2010
Neuer Link » Blade Master - Rasierklingen länger haltbar machen
eike, 04.01 @ 01:37

Mir ist heute aufgefallen das ich auf meiner Seite noch nie etwas über den Blade Master geschrieben habe. Ich besitze diesen kleinen Helfer nun seit ungefähr 3 Jahren und bin bisher vollkommen zufrieden. Aber nicht so schnell ... der Blade Master ist im Grunde genommen ein Magnet auf den man die Klinge seines Nassrasierers legt und die durch die magnetische Wirkung geschärft wird. Dadurch bleibt die Klinge länger scharf, da die winzigen mikroskopischen "Macken" wieder zurecht gebogen werden. Es gibt auch tatsächlich Elektronenmikroskop Aufnahmen der Universität Erlangen, die das beweisen.

Interessant ist übrigens auch, dass der 69 jährige Erfinder durchaus Probleme hatte seine Erfindung zu vermarkten, da logischerweise Herr Wilkinson und Herr Gillette etwas gegen länger haltende Klingen hatten.

Wer von der Wirkung immer noch nicht überzeugt ist, der mag sich vielleicht auch die Amazon Kommentare anschauen. Übrigens ich habe den Blade Master damals auch von Amazon, für 12,98€ ist das m.M. nach wirklich ein Versuch wert. Ich jedenfalls spreche mich für das Teil aus.

Und als Zugabe zum Thema Nassrasur: Eine Anleitung wie man es richtig macht! Auch wenn hier wirkliche Hobel benutzt werden so kann ich selber nur empfehlen mal Rasierschaum selber "herzustellen", ich hatte mit der Rasiercreme von Speick echt unglaubliche Ergebnisse, wie durch Butter ging das dadurch.

9 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung