Newsarchiv  
Sonntag, 25.01.2009
Dieses und jenes
eike, 25.01 @ 16:10
Da gibt endlich mal wieder ein Update vom eike ;) Ich lebe also noch, nur ist mal wieder Klausurphase. Mometan habe ich 2 Dinge bezüglich eikaramba auf meiner ToDo Liste:
Alle Programme und Spiele mal auf die neusten Versionen updaten(soetwas ist wirklich zeitintensiv, fast alle sind schon wieder out-of-Date)
Mir Gedanken bezüglich eines Neustarts von eikaramba.de als Blog machen. Bzw. Blog ist eigentlich falsch, zwar würde ich die Technik von Wordpress benutzen wollen, aber ich möchte weiterhin auch in Downloadkategorien denken. Soll heißen, Bewertungen von euch sollen weitherin möglich sein und eigentlich würde ich auch gerne die Hits weiterhin zählen, aber vieles wird wohl auch eventuell Opfer der Zeit werden. Viele Spiele und Programme fliegen raus, die ganzen Zusatzinfos wie Größe, Versionsnummer und BS ebenso und auch vieles anderes wird dann eher als Text in den enstprechenden kleinen Artikel über das Programm reinkommen. Das ermöglicht eine weitaus offenere Struktur der Seite, sodass ich auch eher mal kleine How-To's oder Podcasts posten kann. Der Text hier ist jetzt länger geworden als ich wollte und ich möchte auch noch nicht zu viel Euphorie verbreiten, aber ab März habe ich Ferien und wenn ich mich überwinden kann meine ganze Arbeit die ich bisher in die Seite gesteckt habe über Bord zu werfen und auf ein 0815 System a la Wordpress umzusteigen(welches aber natürlich deutlich performanter ist als mein schlechter Code hier, für den ich mich jetzt während meines Studiums eigentlich schämen muss).
Ach ein Design habe ich mir auch schon ausgesucht. http://www.woothemes.com/demo/?t=15 In die Richtung soll es gehen, auch wenn ich nur schwer für meine eigene Seite ein fremdes nutzen möchte, habe ich zu wenig Zeit um ein komplett neues für eikaramba zu entwerfen, weil wenn - dann soll es auch perfekt werden. Zumal ich im März eine Firma für Webdesign gründen werde und da auch schon genug involviert dann bin ;)

9 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung