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Donnerstag, 27.03.2008
Stranded 2: Neue Version 1.0.0.1
eike, 27.03 @ 02:20

Eine neue Stranded II Version (1.0.0.1) mit zahlreichen Bugfixes und Neuerungen ist da! Bevor ich auf die Verbesserungen eingehe, möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass Stranded II eine recht ansehnliche Community inzwischen gebildet hat und zahlreiche teils wirklich großartige Mods enstanden sind. Hier die gängigsten Projekte:
Die wahrscheinlich bisher größte Mod - Stranded Extension Mod
Real Texture Pack - Hochauflösende Fotos als Texturen
Ein vorgefertigtes Paket mit der extension Mod und der neusten Version
Ein ergeiziges Projekt - Stranded Lost in Space

Nun zurück zu der neuen Version. Die genauen Änderungen sind:
[FIXED] Rote Schmetterlinge brachten zuviele Insektenteile
[FIXED] Tower Defense: Startschild war zerstörbar
[FIXED] Es war möglich Gegenstände in der Reuse zu lagern
[FIXED] loopmoveani hatte keine Auswirkung auf Fahrzeuge
[FIXED] Abenteuer: Kristallfelsen entfernt (3. Insel)
[FIXED] Lade/Speicher-Fehler wenn die Typ-ID vom Item in der Hand>255 ist
[FIXED] Items mit Unverwundbarkeits-State verrotten nun nicht mehr
[FIXED] Letzte Zeile von Items im Austausch-Dialog wurde nicht angezeigt
[FIXED] create-Event wurde bei den Events load und start nicht ausgeführt
[FIXED] copychilds/pastechilds -> copychildren/pastechildren
[FIXED] Dateien ohne inf-Endung wurden als Definition geladen
[FIXED] extendscript veränderte manchmal Variablen
[FIXED] Kombinationsprobleme bei sehr vielen Items im Rucksack
[FIXED] "Angreifen 2" war noch nach Wegwerfen des Items möglich
[FIXED] Probleme mit Platzierungs- und Mapscript im Editor
[FIXED] Impact-Event wurde in bestimmten Fällen nicht ausgeführt
[FIXED] seqcls wurde beim Beenden einer Sequenz nicht deaktiviert
[FIXED] Keine Hai/Piranha Attacken beim Start von Zufallskarten mehr
[FIXED] Fehlerhafte Ladebalken bei über 255 Objects, Units oder Items
[FIXED] Rückgabewert von randomcreate ware immer 0
[FIXED] spawntimer gab nur 0 zurück bei mehreren gleichzeitigen kill-Events
[FIXED] Baumhaus kann nur noch an ausgewachsenen Bäumen gebaut werden
[CHANGED] Spezial-Tränke verschwinden nicht mehr über Nacht
[CHANGED] Faktor 100 bei sin/cos/tan ist nun optional
[CHANGED] Blut standardmäßig aktiviert (gore=1 in game.inf)
[CHANGED] Items erscheinen nun nach Aufsammelreihenfolge im Inventar
[CHANGED] Moos erzeugt weniger Pilze
[CHANGED] Einige Palmen (Typ 4 und 7) bringen mehr Baumstämme
[CHANGED] Löwen bringen mehr Häute
[CHANGED] Schildkröten bringen nun auch Häute
[CHANGED] Bananenpalmen erzeugen nun Affen
[CHANGED] Icons verbessert
[CHANGED] Steinschleudern können Zähne und Krallen verschießen
[ADDED] Zufällige Ereignisse und Charaktere auf Zufallsinseln
[ADDED] Animierte State Rahmen
[ADDED] Gruppen für Gebäude
[ADDED] Ausrichtungsparameter für "cscr_text"
[ADDED] Tooltipparameter für "cscr_text" und "cscr_image"
[ADDED] Zusätzlicher Modus für "projectile"
[ADDED] Handel in Dialogen
[ADDED] Zusätzliche Werte bei "getsetting"
[ADDED] Scriptbefehl: buildsetup
[ADDED] Scriptbefehl: rpos
[ADDED] Definitionswerte: terrain_color_XXXXX (game.inf)
[ADDED] Definitionswert: showemptybuildinggroups (game.inf)
[ADDED] Behaviour: killerbird (Units)
[ADDED] Unit: Trage-Affe (ausbildbar)
[ADDED] Unit: Adler
[ADDED] Object: großes Lager (baubar)
[ADDED] Object: Garten (baubar)
[ADDED] Object: Hängematte (baubar)
[ADDED] Object: Affen-Schule (baubar)
[ADDED] Object: Palisadenwall (baubar)
[ADDED] Object: Tor (baubar)
[ADDED] Object: Holzlager (baubar)
[ADDED] Object: Steinlager (baubar)
[ADDED] Object: Adlerhorst
[ADDED] Item: Klauen-Speer
[REMOVED] Scriptcommand Update Button (im Editor)



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