Alle     Action     Simulation     Knobel     Rollenspiel  
- Sortiere nach ,zeige

>1<|2|3|4|5|6


Battlehips Forever
eike, 04.05 @ 21:12


Größe:10 MB
Version:0.88
Downloads:633
-User--------------
Votes:7
[4.29]
 
-------------------
Manche Spiele bestechen durch Grafik, manche durch Gameplay. Bei Battleship Forever finde ich vorallem das Gameplay gelungen. Es geht darum in Echtzeit eine Raumflotte zu befehligen und in Missionen oder aber Skirmish Modes die Ziele zu bewältigen, die meistens darin bestehen, die Gegnerischen Schiffe zu eleminieren.

Jedes Schiff hat dabei seine eigenen kleinen Vor- und Nachteile und mit speziellen Fähigkeiten ausgerüstet kommt es durchaus auf die Mischung der Flotte an. Die Grafik des Spiels ist zugegeben eher zweckmäßig und die Schiffe sehen wie Blueprints aus, aber dennoch - die Hintergrundgrafiken sehen schön aus, die Effekte überzeugen und wenn meine Kreuzer mit seinem Laser den Gegner trifft, doch - das kann sich sehen lassen für ein Freeware Spiel.

4 Kommentare



Shadow Armada
eike, 16.01 @ 21:06


Größe:5.2 MB
Version:0.80a
Downloads:352
-User--------------
Votes:9
[3.78]
 
-------------------
Es gibt Begriffe, die leider nicht mehr alzuoft in Verbindung mit Spielen gebracht werden. Rundenbasierte Weltraumschlachten! - Shadow Armada übergibt euch den Befehl über eine Handvoll Raumschiffe mit unterschiedlichen Waffen, Special Ups und Eigenschaften. Die Aufgabe ist verhätnissmäßig einfach: Alle gegnerischen Schiffe zu zerstören, die wahlweise von einem menschlichen oder aber auch computergesteurtem Gegenspieler gelenkt werden.

Wesentlich zur Spieltiefe beitragend, gibt es für den Spieler Skillpoints die verteilt werden können, um dadurch bsw. besser treffen zu können o.ä. Auch müssen die Waffen jedesmal richtig getimt sein, um an richtiger Stelle einzuschlagen. Insgesamt ist Shadow Armada ein sehr taktiklastiges Spiel, das aber ungemein viel Spass macht und trotz der recht zweckmäßigen Grafik über genug Langzeitmotivation verfügt, um auch übers Netzwerk oder Internet seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

1 Kommentar



The Battle for Wesnoth
eike, 05.08 @ 22:25


Größe:131 MB
Version:1.4
Downloads:407
-User--------------
Votes:15
[4.4]
 
-------------------
Gute Strategiespiele gibt es selten. Umso erfreulicher ist es dann dieses rundenbasierte Strategiespiel zu genießen, auf das mich unser User "Andi" aufmerksam gemacht hat. Das Spiel bietet eine dermaßen große Spieltiefe, dass man es, wenn man nur die Screenshots sieht, kaum glauben kann.

Das erste was einem ins Auge sticht und einen unverhofft meinen lassen kann, der Autor habe sich im Spiel vertan ist die Grafik, die sicherlich sehr detailliert und passend zum Spiel ist, aber dennoch zunächst durch den Comic Look nicht vermuten lässt, das sich hinter Wesnoth ein richtiger Geheimtipp versteckt.

Das Spielprinzip ist wie gesagt eine rundenbasierte Einheitenschlacht, bei der es meistens(nicht immer!) darum geht alle Gegner zu vernichten. Angesiedelt in einem Fantasy Universum stehen einem dabei die unterschiedlichsten Einheiten zu Verfügung, die sich aber eng an die klassischen Ork-Mensch-Elf-Untote Muster halten. Diese Einheiten werden in der Burg rekrutiert, mit dem Geld von eingenommenen Dörfern.

Das besondere am Spiel sind aber die zahlreichen taktischen Möglichkeiten. Jede Einheit besitzt spezielle Charaktereigenschaften und unterschiedliche Angriffsmöglichkeiten. Unterschiedliche Geländetypen bieten Defensivbonis. Ein Stein-Schere-Papier Prinzip kann man das schon nicht [...]


8 Kommentare



Bang! Howdy
eike, 13.06 @ 18:08


Größe:70 MB
Version:n/a
Downloads:335
-User--------------
Votes:5
[4.2]
 
-------------------
Das Strategiespiel "Bang! Howdy" ist auf den ersten Blick ein putziges Wild-West Abenteuer, dass euch auf einem virtuellen Schlachtfeld in echter Western Manier gegen andere Cowboys online antreten lässt. Das ganze Spiel ist ein Mix aus Rundenbasierter Echtzeit, da jede Einheit nur alle paar Sekunden einen Zug tätigen darf.

Die Grafik ist eine der Hauptmerkmale des Spiels. Alles ist in einem comichaftem Stil umgesetzt, was aber nicht weiter stört, kann die 3D Grafik doch voll und ganz überzeugen. Auch der Sound ist durch und durch akzeptabel.

Da ein Spiel von der Grafik allein nicht leben kann, kann gerade Bang! Howdy mit einem überaus motivierenden Spielprinzip überzeugen. Ähnlich wie bei einem Schachspiel ist Taktik gefragt, welche Einheit kämpft gegen welche Einheit am besten. Daneben gibt es noch Bonuskarten und extra Items für die Gefährten.

Alles in allem sollte man trotz der nötigen Registrierung einen Versuch wagen und sich die rund 70MB Download gönnen, es gibt nicht viele solcher kostenlosen Spiele, die dermaßen gut umgesetzt worden sind und gleichzeitig dermaßen fesseln.

8 Kommentare



Enemy Nations
eike, 07.04 @ 15:30


Größe:310 MB
Version:1.0
Downloads:485
-User--------------
Votes:5
[4]
 
-------------------
Dieses Strategiespiel sollte ursprünglich als vollwertige Kaufversion kommerziell vertrieben werden, doch nachdem der Hersteller Pleite ging und die letzten Cds verkauft worden sind, wurde das Spiel als kostenloser Download zur Verfügung gestellt.

Wie schon gesagt handelt es sich bei Enemy Nations um ein Strategiespiel, bei dem man auf einem fremden Planeten mit seiner Rasse gegen die anderen gewinnen muss um den Planeten für sich beanspruchen zu können. Dabei gilt es Häuser zu bauen, genügend Farmen zu bauen und eben auch Ressourcen zu gewinnen, um damit wiederum Gebäude oder Einheiten bauen zu können. Damit es eine genügend große Vielzahl an selbigen gibt, muss man forschen um neue Technologien zu entdecken und bessere Waffen als der Gegner zu haben.

Das Spiel ist vom Prinzip her auf jeden Fall sehr gut gemacht, auch wenn es wesentlich längerfristiger vom Gameplay angesetzt ist, als z.b. eine Partie C&C. Nun hätte das Spiel eigentlich 5 Sterne verdient, jedoch gibt es leider ein paar Punkte die die Spreu vom Weizen trennt. Zum einem ist es die Grafik, die zeitbedingt ihren Reiz verloren hat. Wer sich darauf jedoch einstellen zu vermag, der wird die recht schlechte Steuerung der Einheiten bemängeln. Aber das sind auch die 2 größten Kritikpunkte.

Wer also die 310MB nicht scheut [...]


13 Kommentare



>1<|2|3|4|5|6


Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung