Alle     Action     Strategie     Knobel     Rollenspiel  
- Sortiere nach ,zeige

>1<|2|3|4|5


Phun
eike, 19.09 @ 23:06


Größe:2.6 MB
Version:4.22
Downloads:378
-User--------------
Votes:
[0]
 
-------------------
Phun ist kurzgesagt ein Physik Spielkasten, der technisch wie auch spielerisch immer wieder ein Lächeln über die Lippen gleiten lässt. Grafisch recht bodenständig sind es die vielen Interaktionsmöglichkeiten von Objekten und die realistischen Physikalischen Effekte, die dieses "Spiel" ausmachen.

So können Objekte zunächst einmal frei gezeichnet werden und fallen dann korrekt der Schwerkraft gemäß nach unten. Kollisionen und Wassersimulationen sind dabei noch recht selbstverständlich. Aber auch Motoren, Federn und Ketten simulieren zusammen die wildesten Maschinen.

Das einzig negative mag vielleicht die Bedienung sein, wobei man hier auch sagen muss, dass es eben nunmal eine Simulation und kein Arcade Rennspiel ist.

5 Kommentare



Slingshot
eike, 27.08 @ 01:58


Größe:4 MB
Version:0.8.1p
Downloads:264
-User--------------
Votes:
[0]
 
-------------------
Wie ein Ei dem anderen ähnelt Slingshot dem Klassiker Gravitational Combat, von einer gemeinen Kopie würde ich hier jedoch nicht sprechen, da das "Original" leider nicht mehr weiterentwickelt wird.

Im Spiel geht es darum das Raumschiff des menschlichen Gegenspieler zu zerstören. Es wird nacheinander ähnlich wie in Cannon gespielt. Auch hier werden ledeglich Stärke und Winkel bestimmt, nur anstatt Wind zu berücksichtigen, musst du die Stärke der Gravitation der einzelnen Planeten mit in deine Laufbahn einberechnen. Wer den anderen trifft, hat gewonnen.

Zwar erlebt auch Slingshot derzeit eine Entwicklungspause, was aufgrund des fehlenden Optionsmenüs relativ kritisch ist, aber schon bald wird eine neue Version folgen und sogar Netzwerkfunktionalität wird implementiert.

0 Kommentare



Stranded 2
eike, 26.06 @ 16:31


Größe:13 MB
Version:1.0.0.1
Downloads:570
-User--------------
Votes:19
[4.58]
 
-------------------
Stranded war zunächst einmal ein 3D Ableger des berühmten Spiels Schiffbruch, bei dem man auf sich allein gestellt auf einer Insel überleben muss und durch geschicktes Kombinieren der Materialien vor Ort(Äste, Blätter, Steine ...) seine Werkzeuge und Gebäude bauen musste. Das alles ist auch in Stranded so, nur das von allem eben etwas mehr ist ;)

Stranded 1 war bereits ein gutes Spiel, wurde von mir jedoch auf eikaramba.de leider nie erwähnt, doch mit Stranded 2 sollte es nun spätestens den Ruhm finden, den es verdient.

Ohne lange Worte kann ich gleich sagen, dass Stranded 2 ein wirklich geniales Spiel ist, dass vorallem auch durch die Story und die Grafik punkten kann. Aber natürlich sind es auch die vielen Möglichkeiten, Gegenstände und Gebäude, die es zu entdecken gilt. Das zusätzlich das Spiel modifizierbar ist, ein Editor dabei liegt und eigene Scripts geschrieben werden können, macht das Spiel noch runder, als es eh schon ist.

9 Kommentare



TrackMania Nations ESCW
eike, 20.05 @ 19:48


Größe:272 MB
Version:3.07
Downloads:473
-User--------------
Votes:6
[4.33]
 
-------------------
Die Firma "Nadeo" hatte ihren großen Durbruch erst 2004 mit ihrem Arcade Rennspiel "TrackMania", welches sich durch ein simples und spaßiges Spielprinzip auszeichnete. Nun wurde eine kostenlose Version des Originals veröffentlicht, die als Freeware Spiel einiges zu bieten hat und die TrackMania Szene noch weiter ausbauen soll.

Wie vorher schon erwähnt ist es in keinster Weise eine Simulation, sondern ein reines Arcade Spiel. Das bedeutet Geschwindigkeiten von 700 km/h, waghalsige Sprünge über Abgründe, Beschleunigungsstreifen, jede Menge Loopings und all das ohne, dass euer Wagen auch nur einen Kratzer abbekommt. Da das Spiel ja so Wettbewerbsfähig wie möglich sein soll, habt ihr zu Beginn auch nicht, wie sonst, die Wahl zwischen unterschiedlichen Wagen, sondern ihr habt ein Standardmodell, mit dem jeder Spieler seine Runde bestreiten muss. Einzig und allein das die Farbe des Wagens lässt sich nach eurem belieben ändern. Vom Style her kann man das Vehikel eigentlich als Formel 1 Wagen ohne Front und Heckspoiler beschreiben.

Das Spiel basiert auf der "TrackMania Sunrise"-Engine, wurde aber mit neuen Rennwagen und einer neuen Spielumgebung spielerisch weiter entwickelt. Die Grafik ist demnach überragend gut. Nach wie vor lassen sich eigene Strecken bauen, auf denen man dann offline [...]


5 Kommentare



Plasma Pong
eike, 15.04 @ 22:43


Größe:7.5 MB
Version:1.3c
Downloads:755
-User--------------
Votes:7
[4.14]
 
-------------------
Wer Plasma Pong auf den Screenshots sieht, wird kaum glauben können das es eine der coolsten Pong Varianten ist, die es gibt. Zur Grafik lässt sich nur sagen, dass sie wirklich genial gelungen ist, wenn gleich auch die Anforderungen bei Pong an die Grafik nicht alzu hoch liegen. Gesteuert wird mit der Maus, wobei man mit der linken Maustaste eine Art farbiges Gas verstreuen kann, dass den Ball ablenkt und mit der rechten Maustaste den Ball "ansaugen" kann, um ihn dann beim loslassen der Taste zum Gegner zu schleudern.

Wie schnell und actionreich das Gameplay wirkt, lässt sich kaum in Worte fassen, hier sollte jeder sein Urteil selber bilden.

4 Kommentare



>1<|2|3|4|5


Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung