Alle     Action     Simulation     Knobel     Rollenspiel  
- Sortiere nach ,zeige

>1<|2


Vikings: Fields of Conquest
eike, 08.10 @ 19:14


Größe:2.6 MB
Release:1992
Downloads:574
-User--------------
Votes:6
[5]
 
-------------------
Vikings war früher eines meiner Lieblingspiele schlechthin, und das nicht ohne Grund. Zwar kann die Grafik heute keinen mehr vom Hocker reizen, aber dies ist allgemein ja der Standart bei alten Spielen. Doch das Gameplay ist es, was einem an Vikings gefallen wird.

Als Strategiespiel konzepiert, spielt Vikings in Runden. Jeder hat ein Königreich, dass er versuchen muss auszuweiten. Durch Kämpfe gegen Bauern oder gegen andere Königreiche(die vom Computer gespielt werden), kann er jenes Ziel erreichen. Dabei lassen sich von den Steuern neue Soldaten kaufen. Grade hier macht es Spass sich seine Armee zusammenzustellen, da es viele verschiedene Soldatentypen bis hin zum Katapult gibt. Jenes benötigt man um Burgen stürmen zu können.

Alles in allem ein wirklich tolles Spiel, sofern man sich mal damit auseinandergesetzt hat. Anzumerken sei noch, dass ich selber es bisher nur mit Hilfe der Dosbox, enthaltend im "Tools4ClassicGames" Archiv, zum laufen gebracht habe. Außerdem benötigt man die Manual, für die Passwortabrage(ist aber beim Download mit enthalten)

2 Kommentare



X-COM Collector's Edition
eike, 10.05 @ 16:27


Größe:3.4 MB
Release:1994
Downloads:1201
-User--------------
Votes:13
[5]
 
-------------------
In diesem Klassiker und Wegreiter einer ganzen Serie an X-Com spielen, kommandierst du eine geheime Gruppe names X-Com. Diese soll die Erde vor den Aliens beschützen. Dazu erforscht man Gegenstände, baut seine Basen weiter aus und kämpft in klassischer Rundenstrategie gegen die Aliens.

Vielmehr lässt sich zu diesem einmaligen Spielehit auch nicht mehr sagen, entweder man kennt es oder es klafft eine Riesen Wissens Lücke.
Diese Version ist übrigens die Collector's Edition und enthält zusätzlich noch ein Fix für Windows2000/XP. Damit lässt sich auch unter diesen beiden Betriebsystemen das Spiel komplett mit Sound und alles spielen.

0 Kommentare



Colonization
eike, 10.05 @ 16:15


Größe:3 MB
Release:1994
Downloads:543
-User--------------
Votes:10
[4.5]
 
-------------------
Wer kennt es nicht, Colonization. DAS allerste Strategie-spiel im Sinne von Civilisation. Quasi der Vorgänger zu Civilization. Hier müsst ihr zwar keine Menschheit durch die Jahrhunderte führen, dafür aber in Zeiten der Endeckung Amerikas für die Unabhängkeit von selbigem kämpfen. Ihr baut dazu Kolonien, rüstet Gebäude auf, stellt eine schlagkräftige Armee zusammen und müsst schließlich gegen die Armee des Königs kämpfen. Hört sich relativ simpel an, ist es aber nicht. Colonization verbindet Komplexität und Aufbaustrategie mit dem Langzeitspass eines 3D Shooters wie kein anderes Spiel jemals zuvor.

5 Kommentare



Utopia
eike, 06.05 @ 22:09


Größe:0.8 MB
Release:1992
Downloads:286
-User--------------
Votes:2
[3]
 
-------------------
Utopia ist eines des ersten Strategiespiele überhaupt. Es ist sehr komplex, so kann man viele unterschiedliche Gebäude bauen, neue Technologien erforschen, die Stadt aubauen und schließlich den Gegner töten. Leider ist die Steuerung eher schlecht und die Grafik wird den einen oder anderen auch abschrecken.
Jedoch finde ich es persönlich als eines der geilsten Oldies die es gibt. Einfach weil es relativ komplex ist und man viele Sachen erforschen kann.

0 Kommentare



Chaos Overlords
eike, 06.05 @ 22:07


Größe:6.6 MB
Release:1996
Downloads:302
-User--------------
Votes:1
[5]
 
-------------------
In Chaos Overlords bist du der Boss einer Gang und musst versuchen die Stadt an sich zu reißen. Mit Hilfe angeworbener Mitglieder bekämpfst du die anderen Gangs,eroberst neue Terretorien und erforscht neue Gegenstände. Insgesamt ist das Spiel aufgrund seiner Komplexität sehr unterhaltsam.

0 Kommentare



>1<|2


Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung