Action     Strategie     Simulation     Knobel     Rollenspiel  
- Sortiere nach ,zeige

>1<|2|3|4


Duke Nukem 3D - HRP
eike, 23.05 @ 17:33


Größe:100 MB
Release:05-11-01
Downloads:406
-User--------------
Votes:4
[5]
 
-------------------
Vorweg genommen sei gesagt, das es sich bei diesem Download um KEIN Spiel handelt, sondern vielmehr um eine Art Modifikation für das Kultspiel Duke Nukem 3D. Der Besitz des Originalsspieles ist zwingend notwendig!

Während der Nachfolger Duke Nukem Forever auf sich warten lässt und ich froh wäre, wenn wenigstens meine Enkel ihn noch spielen dürfen, würden viele Fans gerne nochmal das gute alte Duke Nukem 3D spielen. Doch Pustekuchen, man wird im günstigsten Fall von der veralteten Grafik schockiert sein, im schlimmsten Fall wird man das Spiel unter modernen System nicht zum laufen bringen. Gegen letzteres gibt es jedoch noch Abhilfe

Duke Nukem 3D - High Resolution Pack bietet nun folgende Features:
- Jonathon "JonoF" Fowler's jfduke3d port(OpenGL Support u.a.)
- eDuke32 für erweiterten Mod Support
- Hoch aufgelöste Texturen
- Models anstelle der alten Sprites(Charaktere etc.)

Das ganze ist wirklich eine gute Sache, um den alten Duke nochmal grafisch aufzupolieren, sodass es wenigstens nicht ganz so sehr schmerzt zu erfahren, das einem das Gedächnis wieder mal einen Streich gespielt hat("das sah doch immer so gut aus")

10 Kommentare



Vikings: Fields of Conquest
eike, 08.10 @ 19:14


Größe:2.6 MB
Release:1992
Downloads:574
-User--------------
Votes:6
[5]
 
-------------------
Vikings war früher eines meiner Lieblingspiele schlechthin, und das nicht ohne Grund. Zwar kann die Grafik heute keinen mehr vom Hocker reizen, aber dies ist allgemein ja der Standart bei alten Spielen. Doch das Gameplay ist es, was einem an Vikings gefallen wird.

Als Strategiespiel konzepiert, spielt Vikings in Runden. Jeder hat ein Königreich, dass er versuchen muss auszuweiten. Durch Kämpfe gegen Bauern oder gegen andere Königreiche(die vom Computer gespielt werden), kann er jenes Ziel erreichen. Dabei lassen sich von den Steuern neue Soldaten kaufen. Grade hier macht es Spass sich seine Armee zusammenzustellen, da es viele verschiedene Soldatentypen bis hin zum Katapult gibt. Jenes benötigt man um Burgen stürmen zu können.

Alles in allem ein wirklich tolles Spiel, sofern man sich mal damit auseinandergesetzt hat. Anzumerken sei noch, dass ich selber es bisher nur mit Hilfe der Dosbox, enthaltend im "Tools4ClassicGames" Archiv, zum laufen gebracht habe. Außerdem benötigt man die Manual, für die Passwortabrage(ist aber beim Download mit enthalten)

2 Kommentare



X-COM2: Terror from the Deep Collector's Edition
eike, 30.08 @ 22:44


Größe:4 MB
Release:1998
Downloads:1255
-User--------------
Votes:15
[5]
 
-------------------
X-Com Terror from the Deep ist der Nachfolger zum ersten Teil UFO. Der Nachfolger spielt, im Gegensatz zum Vorgänger, unter Wasser. Ansonsten ist das Spiel eigentlich gleich. Das Scenarie wurde eben nur verändert. Dadurch spielt sich der zweite Teil eher wie ein Addon, als wie ein neues Spiel. Fans der Reihe haben auch an diesem Spiel Spass, Einsteiger sollten sich jedoch den ersten Teil lieber anschauen.

8 Kommentare



X-COM Collector's Edition
eike, 10.05 @ 16:27


Größe:3.4 MB
Release:1994
Downloads:1201
-User--------------
Votes:13
[5]
 
-------------------
In diesem Klassiker und Wegreiter einer ganzen Serie an X-Com spielen, kommandierst du eine geheime Gruppe names X-Com. Diese soll die Erde vor den Aliens beschützen. Dazu erforscht man Gegenstände, baut seine Basen weiter aus und kämpft in klassischer Rundenstrategie gegen die Aliens.

Vielmehr lässt sich zu diesem einmaligen Spielehit auch nicht mehr sagen, entweder man kennt es oder es klafft eine Riesen Wissens Lücke.
Diese Version ist übrigens die Collector's Edition und enthält zusätzlich noch ein Fix für Windows2000/XP. Damit lässt sich auch unter diesen beiden Betriebsystemen das Spiel komplett mit Sound und alles spielen.

0 Kommentare



Whales Voyage 2
eike, 10.05 @ 16:21


Größe:38.5 MB
Release:1996
Downloads:401
-User--------------
Votes:3
[5]
 
-------------------
Mit diesem Spiel wird dir einer der coolsten Mixs aus Strategie, Simulation und Rollenspiel geboten. Mit deiner Crew und deinem Schiff musst du Aufgaben lösen, Handel treiben und dein Schiff aufrüsten. Das Spiel bietet Spielerisch ein sehr komlexen und guten Mix, der einerseits mit komplexen Charaktermodellen und einer spannenden Story aufwartet und andererseits mit einem Rundenbasiertem Schiffs Kampfmodus und Handelelementen überzeugt. Auch grafisch setzte damals das Spiel neue Maßstäbe, denn es ist das allererste und bisher einzigste Spiel, mit einer 3D Engine unter Dos(diese Version ist für Windows optimiert!). Alles in allem eines der innovativsten RPG's, die es gab.

1 Kommentar



>1<|2|3|4


Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung