Alle     Action     Strategie     Simulation     Knobel     Rollenspiel  

Classic Games sind Spiele, die inzwischen in die Jahre gekommen sind und nun kostenlos erhältlich sind. Diese Spielen sind zwar grafisch natürlich nicht mehr auf dem neusten Stand, aber spielerisch waren und sind sie noch heute aktuell. Diese Spiele sind nicht nur was für wahre Klassiker Fans.



Dienstag, 23.05.2006
Classic » Action » Duke Nukem 3D - HRP
eike, 23.05 @ 17:35

Vorweg genommen sei gesagt, das es sich bei diesem Download um KEIN Spiel handelt, sondern vielmehr um eine Art Modifikation für das Kultspiel Duke Nukem 3D. Der Besitz des Originalsspieles ist zwingend notwendig!

Während der Nachfolger Duke Nukem Forever auf sich warten lässt und ich froh wäre, wenn wenigstens meine Enkel ihn noch spielen dürfen, würden viele Fans gerne nochmal das gute alte Duke Nukem 3D spielen. Doch Pustekuchen, man wird im günstigsten Fall von der veralteten Grafik schockiert sein, im schlimmsten Fall wird man das Spiel unter modernen System nicht zum laufen bringen. Gegen letzteres gibt es jedoch noch Abhilfe

Duke Nukem 3D - High Resolution Pack bietet nun folgende Features:
- Jonathon "JonoF" Fowler's jfduke3d port(OpenGL Support u.a.)
- eDuke32 für erweiterten Mod Support
- Hoch aufgelöste Texturen
- Models anstelle der alten Sprites(Charaktere etc.)

Das ganze ist wirklich eine gute Sache, um den alten Duke nochmal grafisch aufzupolieren, sodass es wenigstens nicht ganz so sehr schmerzt zu erfahren, das einem das Gedächnis wieder mal einen Streich gespielt hat("das sah doch immer so gut aus")

10 Kommentare


Freitag, 08.10.2004
Classic » Strategie » Vikings: Fields of Conquest
eike, 08.10 @ 19:15

Vikings war früher eines meiner Lieblingspiele schlechthin, und das nicht ohne Grund. Zwar kann die Grafik heute keinen mehr vom Hocker reizen, aber dies ist allgemein ja der Standart bei alten Spielen. Doch das Gameplay ist es, was einem an Vikings gefallen wird.[...]


2 Kommentare


Montag, 30.08.2004
Classic » Action » X-COM2: Terror from the Deep Collector's Edition
eike, 30.08 @ 22:45

X-Com Terror from the Deep ist der Nachfolger zum ersten Teil UFO. Der Nachfolger spielt, im Gegensatz zum Vorgänger, unter Wasser. Ansonsten ist das Spiel eigentlich gleich. Das Scenarie wurde eben nur verändert. Dadurch spielt sich der zweite Teil eher wie ein Addon, als wie ein neues Spiel. Fans der Reihe haben auch an diesem Spiel Spass, Einsteiger sollten sich jedoch den ersten Teil lieber anschauen.

8 Kommentare


Mittwoch, 28.07.2004
X-COM Collector's Edition: Neue Version mit Collector's Edition
eike, 28.07 @ 16:49

Ich habe Ufo ausgetauscht gegen X-Com: Collector's Edition. Das Paket enthält zusätzlich noch einen inoffiziellen Fix für Windows 2000/XP. Nun kann ich das Spiel auch endlich mal wieder mit Sound genießen....sehr schön ;)

0 Kommentare


Montag, 10.05.2004
Alten Classic Spiele online!
eike, 10.05 @ 16:51
Nun sind auch sämtliche alten Classic Spiele online! Das nächste sind dann die Diversen Sachen...

0 Kommentare



Design & Code © 2003 by Eike Thies Disclaimer - Datenschutzerklärung